Was ist bei einer Geschäftseinladung für ein Geschäftsvisum zu beachten?
Wir sind eine Logistikfirma und kümmern uns um die Logistik der deutschen Automobilhersteller für die Auto Beijing 2014. Insgesamt werden wir mit einem Team von 10 Personen nach China reisen, so dass für jede Person ein Geschäftsvisum beantragt werden muss. Vier der Personen müssten allerdings länger als 30 Tage im Land bleiben ( 35 und 45 Tage). Wie sollte die Geschäftseinladung unseres chinesischen Partners aussehen und wie sollte diese formuliert werden, um einen längeren Aufenthalt zu bekommen?
Kriterien einer Geschäftseinladung für Geschäftsvisum
- Ein Geschäftsvisum China kann problemlos für einen 60-tägigen Aufenthalt ausgestellt werden, wenn die Geschäftseinladung für diesen Zeitraum ausgesprochen wird. Seit Frühjahr 2015 wird außerdem verlangt, dass aus dem Schreiben sowohl die Geschäftsbeziehung der Firmen zueinander als auch die genaue Tätigkeit hervorgeht.
- Die Einladung für das Geschäftsvisum ist von dem Firmenpartner bzw. dem Messeveranstalter in China auszustellen. Die Einladung kann zur einfachen oder zur zweifachen Einreise ausgesprochen werden. Sie muss auf dem Briefbogen der Firma erstellt und außerdem unterschrieben sowie abgestempelt sein. Das Original wird nicht benötigt, ein ausgedruckter Scan reicht aus.
- Außerdem ist das Antragsformular am besten am Computer auszufüllen. Nach Ausdruck müsste der Antragsteller/die Antragstellerin das Formular unterschreiben. Auf das erste Blatt wird ein farbiges Passbild mit den Maßen 3,5 x 4,5 cm aufgeklebt.
75cb1d1c-16a0-45bc-9338-aaef35aab5da|2|5.0|96d5b379-7e1d-4dac-a6ba-1e50db561b04